Über Mich

GEBURT, FRAU-SEIN UND MEIN WEG

Herzlich willkommen, Du bezaubernde Frau!

Bist Du auf der Suche nach einem Weg in Deine selbstbestimmte, entspannte Schwangerschaft, Deine kraftvolle Geburt und in eine von Liebe getragene Mutterschaft?

Wie schön, dass Du hier bist.

Du bist schwanger und blickst mit unbehaglichen Gefühlen in Richtung nahender Geburt Deines Kindes, weil Du nicht weißt, was auf Dich zu kommt und wie Du diesen großen Berg bewältigen sollst?

Du weißt nicht, wie Du all das schaffen sollst?

Du hast vielleicht eine negative Geburtserfahrung hinter Dir und hast Angst vor dem, was Dich jetzt erwartet?

Du hast Angst davor, während der Geburt ausgeliefert zu sein?

Wenn Du an Geburt denkst, kommen Dir v.a. Bilder von Schmerz und Gefahr und ein Gefühl von Hilflosigkeit?

Du hast das Gefühl, den Anforderungen und Erwartungen von außen nicht gerecht werden zu können?

Du hast Sorge, dem allen nicht gewachsen zu sein?

Du hättest gerne eine/n Wegbegleiterin, Orientierungshilfe, Coach, Quelle der Inspiration, Kraftpol und Ruhepol? Auf Deiner persönlichen Reise zu Deiner Traumgeburt und/oder intuitiven Mutterschaft. In ein von innen gestärktes Frau-sein?

Wunderbar! Ich bin liebend gerne für Dich da.

Du möchtest: ♥ eine möglichst entspannte, natürliche, selbstbestimmte Schwangerschaft erleben

                            ♥ Raum für Dich, um zur Ruhe zu kommen

                            ♥ selbstbewusst und voller Vertrauen in den Prozess der Geburt hineingehen

                            ♥ Deine Intuition und Körperwahrnehmung ausweiten

                            ♥ Dich hingeben und fallen lassen können. Einfach loslassen

                            ♥ Deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen

                            ♥ eine kraftvolle, bestärkende und harmonische Geburt erleben, gefüllt mit Ruhe und Liebe

                            ♥ tief verbunden mit Dir selbst und Deinem Kind sein? Deinem Kind als Mama liebevoll begegnen

Das klingt wunderbar! Und - Ich kann Dir helfen.

Denn Du hast alles, was Du dazu brauchst schon in Dir. Die Urkraft der Weiblichkeit. Ich zeige Dir den Weg dorthin.

Mein Name ist Nikola Binn, ich bin 4-fache Mutter, freie Doula, Atem-, Sprech und Stimmlehrerin, und hier kannst du mich besser kenenlernen.

Ich sehe in jedem Menschen das liebevolle Wesen, mit dem er auf diese Erde gekommen ist und agiere als Begleiterin auf dem Weg in die Liebe zu sich selbst und in die ureigene Kraft.

Ich habe vier Kinder in mir getragen und zur Welt gebracht (2010, 2012, 2014, 2018). Die Geburt meines ersten Kindes, war für mich ein einschneidendes Erlebnis und hat mir die Pforte in ein neues Frau-sein geöffnet und Einblick und Zugang zu meiner weiblichen Urkraft geschenkt. Das hat mir ermöglicht, meine Herzensaufgabe zu erkennen: Frauen auf dem Weg in ihre weibliche Kraft zu begleiten, über den Kinderwunsch in ihre selbstbestimmte und natürliche, kraftvolle Schwangerschaft, Geburt und Mutterschaft und dies heute zu leben.

Ich sehe Deine Fähigkeit, Dich selbst zu finden und in voller Verbundenheit über Dich hinauszuwachsen.

Ich bin bewegungs- und körperorientiert und tanze aus tiefer Leidenschaft. Selbst die Fülle des 8. Schwangerschaftsmonats konnte mich nicht davon abhalten, dem Sog der afrikanischen Trommel zu folgen und meinen Körper dieser ganzheitlichen, kraftvoll rhythmischen Bewegung hinzugeben.

Ich bin naturvebunden und schöpfe dort einen Großteil meiner Kraft.

Ich spüre gemeinsam mit Dir festgefahrene Muster und versteckte Glaubenssätze auf.

Wir transformieren diese gemeinsam über Körper, Atmung, Stimme und Bewusstseinsarbeit.

Ich liebe die Körperarbeit und die heilende Kraft der Stimme!

Mein Lieblingsthema ist die kraftvolle und heilsame Verbindung von Gebärmutter und Stimme. Stimme&Geburt.

Wichtige Ereignisse aus meinem Leben:

  • Ich komme im grünen Allgäu zur Welt und verbringe dort eine Kindheit voller Leichtigkeit.
  • Mit 12 öffnet sich für mich der Horizont dieser Welt, als wir mit meiner Familie nach Südafrika auswandern. Ich erfahre dort intensiv die Verbindung zur Erde.
  • Nach einer intuitiven Entscheidung gehe ich mit 19 in die ganzheitliche Ausbildung zur staatl. geprüften Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin nach Schlaffhorst-Andersen. Dort lerne ich, was es heißt, nach innen zu lauschen und die Natur in mir, in meiner Atmung, in meiner Stimme, in meiner Bewegung zu finden. Eine Sache habe ich in dieser Zeit wirklich auf mehreren Ebenen vertieft (auch während meiner ersten Geburt hatte ich dazu eine tiefgreifende Erkenntnis): was es bedeutet, wirklich loszulassen! Und wie loslassen eine neue Kraft freisetzt, die nur dadurch kommen kann.
  • Monatelange Reisen führen mich wieder ins südliche Afrika auf der Suche nach den Wurzeln des Gesangs und des Tanzes. Diesbezüglich erlebe ich dort sehr ergreifende Situationen u.a. Initiationsfeste der jungen Männer und Frauen.
  • In meiner jahrelangen Tätigkeit in der Stimmtherapie und Sprachtherapie bestärkt mich meine Erfahrung immer in meinem intuitiven Handeln. Ich erlebe immer wieder die verblüffenden Auswirkungen einer ganzheitlichen Begegnung mit den Menschen und die Verbindung von Körper, Seele und Geist.
  • Die Geburten meiner 4 Kinder stellen mein Leben auf den Kopf und führen mich, über viele Auf's und tiefe Ab's, noch mehr hin zu mir selbst, rein in die weiblichen Prozesse und in eine jahrelange Selbsterfahrung im systemischen Coaching.
  • Mein erstes Geburtserlebnis beschert mir den Zugang zu einem puren Bad in der Urkraft der Weiblichkeit. Dieses Erlebnis möchte ich teilen und auch Dir die Möglichkeiten aufzeigen, dort hinzukommen und aus dieser Urkraft heraus zu leben.
  • Mit meinen Kindern habe ich die größten Lehrer meines Lebens kennengelernt, denn was gibt es besseres, als die Kombination aus einem stetigen, nichts zurück haltenden Spiegel und bedingungsloser Liebe!

Ich empfinde tiefe Dankbarkeit!

                                                                                                                 Vertraue. Alle Kraft der Weiblichkeit ist in Dir! Es ist jetzt an der Zeit, sie hervorzulocken.